haed4

Leitung: Anne Ch. Kolodzick
Kosten: 20 € , Mitglieder 10 €

"Philosophisches Stricken"

Jeden 3. Montag i. Monat ab 21.9.2020.
Offene, unterhaltsame und informative Gesprächsrunde zu diversen Themen bei Handarbeiten wie z.B. Stricken und Häkeln, oder auch ohne "Handwerkszeug"

Leitung: Heidrun Kolodzick
Kosten: auf Spendenbasis

"Hatha Yoga & LuJong"

Mittwochs (außer in d. Schulferien)
9.30-10.30 Uhr und 11-12 Uhr

Leitung: Christiane Auer
Kosten: je Termin 12 €,
Mitglieder: 8 €
Einstieg jederzeit möglich

Philosophie

Dem Abenteuer Leben mit Freude begegnen.

Der Verein soll ein Ort der Anregungen, des Lachens, des Austausches, des Umsetzens, des sich Besinnens. Auch als Katalysator ist der Verein gedacht, um uns gegenseitig zu motivieren etwas Gutes zu tun, unser Bewusstsein zu erweitern und unsere Lebensqualität zu verbessern durch eine positive und gesunde Lebensführung.

• Etwas über sich selbst in Erfahrung bringen, um achtsam mit sich umzugehen und gut für sich selbst zu sorgen.
  • Wach sein, neugierig bleiben für altes Wissen und eine neue Art der Umsetzung im täglichen Leben.
  • Altbewährtes mit Leichtigkeit und Lebenslust in eine neue Form gebracht.

Zur  Förderung einer bewussten und gesunden Lebensführung treffen wir uns regelmäßig jeden Freitag.

Wir bieten interessierten Menschen die Möglichkeit ihr körperliches, geistiges und seelisches Wohlbefinden zu verbessern. Dazu nutzen wir verschiedener Techniken und bieten Informationen an:

• durch ganzheitliche Bewegung wie z.B: Yoga, Qi Gong
  • durch gezielte Entspannung wie z.B. Meditation, Mantra singen
  • durch qualifizierte Vorträge und Veranstaltungen zu den Bereichen Gesundheit, Ernährung und Körperpflege
  • durch regelmäßige Treffen der Mitglieder zum Austausch, gemeinsamem Üben
  • Im Vordergrund stehen Techniken, die sich sinnvoll und einfach in den Alltag integrieren lassen und so die Gesundheit fördern.
  • um zu meditieren und uns auszutauschen. In dieser Zeit finden auch immer wieder interessante Vorträge statt.